Über mich

Ich bin gelernte Fachfrau Betreuung Kinder. Als ich eine Babygruppe aufgebaut habe, und eine Gruppe mit lauter 6 Monate alten Kindern leitete, begann ich mich mit dem Tragen auseinander zu setzen. Die Tragehilfe in der Kita war oft die einzige Möglichkeit den vielen Säuglingen die Nähe zu bieten, die sie benötigten. Leider wusste ich in diesem Moment erst wenig über das Tragen, und ich konnte das Tragen nicht so nutzen wie es möglich gewesen wäre.

Als ich dann schwanger war, war für mich klar, dass ich mein Kind tragen werde. Nach der Geburt meines Sohnes besuchte ich eine Trageberatung. Nach und nach kamen Tuch um Tuch zusammen, und ich wollte mein Wissen und Können vertiefen. So habe ich im Mai 2017 das Grundmodul als Trageberaterin bei der Trageschule Clauwi Schweiz besucht und im September 2017 im zweiten Modul der Clauwi Schweiz meine Fähigkeiten im Tragetuch  binden verbessert, mein Wissen im der Tragehilfenwelt erweitert, und bin um viele Tricks und viel Wissen in der Beratung bereichert worden.


Top